Informationen für Patienten der Zahnarztpraxis

Hier haben wir für Sie Informationen zu unseren zahnärztlichen Behandlungen und Therapieverfahren zusammengestellt.

Vertrauen Sie unserem erfahrenen Team Zahnarztpraxis

Vertrauen Sie unserem erfahrenen Team der Zahnarztpraxis Möbius in Brüel.

Bitte wählen Sie ein zahnärztliches Tätigkeitsfeld aus, das Sie näher interessiert:

Zahnfleischbehandlung - Behandlung von Parodontose und Zahnfleischentzündungen

Hier finden Sie Informationen zur Therapie und Vorbeugung parodontaler Erkrankungen, Parodontitis, Knochenabbau, Zahnfleischentzündungen und Behandlung von Parodontose mit Zahnlockerung in unserer Praxis.
Darüber hinaus finden Sie hier weitere Veröffentlichungen in zahnärztlichen Fachmagazinen zur Behandlung von Parodontitis, besonders für Zahnärzte interessant.

Wir unterscheiden zwischen Entzündungen, zwischen Knochenabbau und Zahnlockerung.

Eine wirksame häusliche Zahnpflege ist grundlegende Voraussetzung für die Therapie und Vorbeugung parodontaler Erkrankungen.

"Im Gegensatz zu bisherigen Vorstellungen ist aber nicht mangelnde Mundhygiene, sondern eine Fehlentwicklung bzw. Überreaktion des oralen Immunsystems die primär treibende Kraft in der Parodontose."

Gute Mundhygiene und regelmäßige professionelle Zahnpflege können die Folgen von Schwächen der natürlichen Abwehrmechanismen nur in begrenztem Maße ausgleichen.

Weiterlesen: Zahnfleischbehandlung - Behandlung von Parodontose und Zahnfleischentzündungen